Hörsaaltechnik

Die Medientechnik unserer Hörsäle bzw. Seminarräume lässt fast keine Wünsche offen.

Sie ist für den Dozenten nicht nur intuitiv aufgebaut, sondern wir haben bei ihrer Realisierung die jahrelange Erfahrung mit den Wünschen der Dozenten einfließen lassen. Unsere Medientechnik kann sich sehen lassen!

Möchten Sie einen unserer Hörsäle nutzen oder benötigen Hilfe im Umgang mit der Medientechnik? Zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen. 

Aufgaben

Zu den Aufgabengebieten der Medientechnik zählen:

  •  Planung und Realisierung der Medienausstattung von Hörsälen und Seminarräumen
  • Beratung, Einweisung und Hilfe bei Problemen im Betrieb (First Level Support)
  • technische Verantwortung der Medientechnik Hörsäle (Beamer, Komponenten der Videotechnik, Audio-Anlagen, digitale Komponenten, Steuerungstechnik für Licht und Verdunkelung etc.)
  • Bereitstellung von Beamern und unterstützenden Multimediageräten
  • Videoübertragungen von Events in andere Hörsäle oder ins Internet
  • Übertragungen von Vorlesungen ins Internet (Fernuniversität)
  • Einsatz von mobilen Medienkomponenten

Kongresse und Veranstaltungen

Die technische Unterstützung von Kongressen und Veranstaltungen erfolgt innerhalb unserer technischen Möglichkeiten bzw. unserer Arbeitszeiten.

Wünschen Sie eine individuelle technische Lösung für Ihre Veranstaltung? Dann sprechen Sie uns bitte an.

Bei der Planung größerer Veranstaltungen ist eine frühzeitige Kontaktaufnahme erforderlich.

Für die Vermietung der Räume ist die Raumvermietung der Haustechnik zuständig. Sie ist unter unter der Tel. +49 451 3101 0840  bzw. der Email  raum(at)uni-luebeck.de erreichbar.