Zur Zeit verfügbare Software (Auswahl)

Windows Professional, Visual Studio, Visio Professional, Expression Studio, Windows Server, SQL Server, Exchange Server, Project Server, Project, One Note, Windows Phone SDK u.v.m.

Hinweis:

MS Office (Word, Excel, Powerpoint) ist NICHT über MS Imagine erhältlich! Mitarbeiter/innen und Studierende können MS Office aber kostenlos über das Programm "Office 365+" nutzen.

Bezug der Software

Bezugberechtigt sind alle Studierenden und in der Lehre tätigen Mitarbeiter/innen der Sektionen MINT und Medizin der Universität zu Lübeck. Die Software darf nur für die akademische Lehre, akademische Projekte und nichtgewinnorientierte Forschungsarbeit verwendet werden. Weitere Einzelheiten finden Sie in den DreamSpark Premium Nutzungsrichtlinien.


>>>Aktuelle Information, bitte beachten:<<<

Seit dem 12.2.2019 heißt MS Imagine "Azure Dev Tools für den Unterricht". Diese Namensänderung wurde seitens Microsoft vor kurzem angekündigt. Leider gab es aber in keiner Form eine Ankündigung, dass die Software nun nicht mehr wie bisher über den Kivuto-ELMS-Webshop, sondern ab sofort und ohne Übergangsfrist über ein Microsoft-Portal erhältlich ist.

Wir benötigen nun einige Zeit, um zu prüfen, wir wir unseren Studierenden und Mitarbeiter/innen nach dieser abrupten Umstellung wieder einen datenschutzkonformen Zugang zu der Software gewähren können und bitten um Verständnis, dass wir momentan keine neuen Zugänge einrichten können.