Warnung vor Phishing-Email
Aktuell ist eine Phishing-Email mit dem Betreff "Sie haben {1} neue wichtige Nachricht" an eine große Anzahl von Uni-Adressen gesendet worden. Diese Mail kommt von einer Gmail-Adresse. Enthalten ist ein Link, den man auf den ersten Blick für echt halten könnte, da er mit "cas-uni-luebeck-de" beginnt.
Bitte rufen Sie diesen Link nicht auf und geben Sie auf keinen Fall Ihre IDM-Anmeldedaten dort an! Solche Mails sind immer gefälscht. Das ITSC wird Sie niemals auffordern, Ihre Anmeldedaten anzugeben.
Falls Sie Ihre Daten bereits preisgegeben haben sollten, ändern Sie bitte sofort Ihr IDM-Passwort unter https://pwd-portal.uni-luebeck.de und melden Sie den Vorfall bei unserer Hotline unter Tel. 0888.
Montag, 17.03.2025