Wartungsarbeiten an der Telefonie am 04.05.2026

Sehr geehrte Damen und Herren,

das IT-Service-Center wird am Montag, den 04.05.2026, ganztägige Wartungsarbeiten an der Telefonanlage der Uni durchführen.
Aufgrund des umfangreichen Prozesses, wird es bereits ab 14:30 zu Beeinträchtigungen der Telefonie kommen:

  • Das VoIP-Portal wird zeitweise nicht funktionieren.
  • Kurzzeitig wird die Standard-Anrufbeantworter-Begrüßung in Englisch wiedergegeben.
  • Ab 14:30 Uhr wird die TK-Anlage durchgestartet:
    • Laufende Telefonate können beeinträchtigt werden.
    • Die Tisch-Telefone werden durchstarten. Bei PCs, die an die Telefone angeschlossen sind, kann es zu einem kurzen Verbindungsabbruch kommen.
    • Der Webex Telefonie-Dienst wird ebenfalls gegen 14:30 Uhr öfter getrennt werden und Telefonate können beeinträchtigt werden.
  • Webex-Videokonferenzen werden von der Prozedur nicht beeinträchtigt werden.

Sollten Sie dazu Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

itsc.support-komet@uni-luebeck.de

Viele Grüße

Ihr IT-Service-Center

Montag, 04.05.2026