Wartungsarbeiten an der Telefonie am 04.05.2026
Sehr geehrte Damen und Herren,
das IT-Service-Center wird am Montag, den 04.05.2026, ganztägige Wartungsarbeiten an der Telefonanlage der Uni durchführen.
Aufgrund des umfangreichen Prozesses, wird es bereits ab 14:30 zu Beeinträchtigungen der Telefonie kommen:
- Das VoIP-Portal wird zeitweise nicht funktionieren.
- Kurzzeitig wird die Standard-Anrufbeantworter-Begrüßung in Englisch wiedergegeben.
- Ab 14:30 Uhr wird die TK-Anlage durchgestartet:
- Laufende Telefonate können beeinträchtigt werden.
- Die Tisch-Telefone werden durchstarten. Bei PCs, die an die Telefone angeschlossen sind, kann es zu einem kurzen Verbindungsabbruch kommen.
- Der Webex Telefonie-Dienst wird ebenfalls gegen 14:30 Uhr öfter getrennt werden und Telefonate können beeinträchtigt werden.
- Webex-Videokonferenzen werden von der Prozedur nicht beeinträchtigt werden.
Sollten Sie dazu Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
itsc.support-komet@uni-luebeck.de
Viele Grüße
Ihr IT-Service-Center
