Datennetz der Universität zu Lübeck wird erneuert

In den kommenden Monaten wird das Datennetz der Universität zu Lübeck erneuert. Dafür wurden im Rahmen des Konjukturprogramms II Mittel eingeworben.

Die gesamte Maßnahme ist in die drei Projekte „Passive Dateninfrastruktur“ (Verkabelung), „WLAN“ und „Aktive Dateninfrastruktur“ untergliedert und soll weitestgehend noch in diesem Kalenderjahr abgeschlossen werden.

Die Projekte „Passive Dateninfrastruktur“ und „WLAN“ machen u. a. Verkabelungs- und Ausleuchtungsarbeiten in den meisten Gebäuden der Universität notwendig. Entsprechende Aufträge wurden nach einem Ausschreibungsverfahren vergeben. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Ende August. Im Zuge des Projekts „Aktive Dateninfrastruktur“ werden anschließend sämtliche Datennetz-Router und -Switche ausgetauscht. Hierfür läuft z.Zt. die Angebotsauswertung.

Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang bitten, die Arbeiten und die damit beauftragten Firmen nach Möglichkeit zu unterstützen.

Für Rückfragen zu den Projekten steht Ihnen Herr Süfke gern zur Verfügung.

Montag, 16.08.2010