Webex ersetzt Jabber am 17.08.2021

Termin und Ablauf

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Migration von Jabber zu Webex findet erst am 17.08.2021 statt.

Es findet keine Migration der Kontakte zu Webex statt. Bitte notieren Sie sich Ihre externen Jabber Kontakte zum Beispiel in einer Excel-Liste (Name + Rufnummer).

Weitere Informationen finden Sie in unseren Anleitungen.

Mit dem Stichtag wird die Anmeldung an Cisco Jabber nicht mehr möglich sein.

Wir werden allen Cisco Jabber Nutzern die Webex Telefonie-Integration aktivieren. Sie müssen sich an Webex nur neu anmelden und prüfen, dass Sie unten in der App die Telefonie-Leiste haben.

Sie müssen nichts weiter einrichten und können sofort mit Webex telefonieren, auch die Tischtelefon-Steuerung ist möglich.

Auf allen PCs, die vom IT-Service-Center betreut werden, deinstallieren wir Jabber und richten Webex für Sie ein. Auf allen anderen Geräten sollte die Cisco Jabber App deinstalliert werden.

Anwender außerhalb der ZUV können gerne schon früher die Webex Telefonie-Integration beantragen.

VoIP-Portal --> Webex-Kachel --> "Webex Telefonie-Integration aktivieren"

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu:
 

itsc.support-komet@uni-luebeck.de

 

Ihr IT-Service-Center

Mittwoch, 07.07.2021