Aufzeichnungsfunktion

Über dieses Feld können Sie das Meeting aufzeichnen. Per Klick auf den Recordbutton öffnet sich ein weiteres Menü, in welchem Sie einige Konfigurationen vornehmen können sowie die Aufzeichnung beginnen, pausieren, oder beenden können. Bei Beginn der Aufzeichnung gibt es eine Durchsage an jeden Teilnehmer des Meetings. Außerdem ist in der rechten oberen Ecke ein roter Punkt zu sehen.

Sie können die Aufzeichnung auf Ihrem Computer bzw. Smartphone vornehmen oder in der Cloud. Bei ersterer Methode wird die Aufzeichnung nach beenden des Meetings in eine Datei auf Ihren Gerät gespeichert, welche Sie von dort verbreiten können, beispielsweise per USB-Stick. Dieses Speichern dauert - je nach Länge des Meetings - mehrere Minuten.

Aufzeichnungen in der Cloud werden nach beenden des Meetings für einige Minuten in der Cloud angelegt und sind dann über Ihre Webex-Site abrufbar. Von dort können Sie diese auch per Link an andere verteilen. Sie erhalten eine Mail, wenn die Aufzeichnung in der Cloud zur Verfügung steht.

Über die Schaltfläche "Layout ändern" können Sie Änderungen and er Ansicht Ihrer Aufzeichnung ändern. Wir bitten zu berücksichtigen, dass aus Datenschutzgründen keine Teilnehmer aufgezeichnet werden dürfen.