Teilnehmerliste

Per Klick auf die "Teilnehmer"-Oberfläche blenden Sie die Teilnehmerliste am rechten Fensterrand ein. Dort haben Sie eine Übersicht über alle teilnehmenden Accounts im aktuellen Meeting, sehen deren Avatar, Anzeigenamen, Rolle, sowie ob sie stumm geschaltet sind oder die Kamera ausgeschaltet ist.

Gastgeber und Mitgastgeber können über die Teilnehmerliste neue Teilnehmer zum Meeting einladen oder Teilnehmer stumm schalten / entstummen.

Über Buttons am unteren Ende der Leiste können Gastgeber und Mitgastgeber alle Teilnehmer gleichzeitig stummschalten oder entstummen. Über die drei Punkte neben diesen Buttons haben Sie noch die Möglichkeiten, den Ton der Teilnehmer bei Beitritt stumm zu schalten oder allen Nichtgastgebern /-mitgastgebern die Fähigkeit, sich selbst zu entstummen, wegzunehmen. Letzteres ist vor allem in größeren Meetings mit geregeltem Ablauf und Moderation oder Vorlesungen ohne Teilnehmerbeteiligung sinnvoll, um Störungen zu vermeiden.