Lärmunterdrückung

Hintergrundgeräusche entfernen

Durch die Akquirierung von Babblelabs bietet Cisco Webex eine hervorragende Lärmunterdrückung.

Diese ist standardmäßig eingeschaltet.

Testen Sie mal eine Kaffeemaschine oder einen Fön während des Anrufs oder Meetings ;-)

So kann man das Feature deaktivieren:

Einstellungen --> Audio --> Häkchen vor "Hintergrundgeräusche entfernen" entfernen

Für die eigene Stimme optimieren

Sie können Ihre Stimmenaufnahme auch für Ihre Stimme optimieren lassen.

Das Feature eigenet sich für Büros mit mehreren Arbeitsplätzen.

Während andere Stimmen und Lärm unterdrückt wird, wird Ihre Stimme hervorgehoben.

Einstellungen --> Audio --> Häkchen vor "Für die eigene Stimme optimieren" setzen

Weitere Webex Smart Audio Einstellungen

  • Geräuschentfernung Entfernt alle Hintergrundgeräusche
  • Für alle Stimmen optimieren Entfernt alle Hintergrund Geräusche und verbessert alle Stimmen in der Nähe

Soundeffekt


Direketionales Audio

Verarbeitet das Audio der Stimme des aktiven Sprechers, damit sie so klingt als käme sie vom
Layloutstadort des Sprechers auf dem Bildschirm. Diese Optionwirkt sich nicht auf direkte Anrufe aus.