Bereich Meetings ansetzen mit Outlook oder anderen Mail-Clients

Plattform

Windows   MacOS   iOS   Android   Browser

Voraussetzung

Sie müssen die Kalender-Integration im VoIP-Portal aktiviert haben!

Bereich Meeting ansetzen mit Outlook

Wer Outlook nutzt, kann wie folgt vorgehen:

  • Bereich in der Webex App wählen
  • Planung wählen
  • "Meeting ansetzen" anklicken
  • Es öffnet sich eine Besprechungsanfrage, mit allen Personen die in dem Bereich vertreten sind

Optional
 

  • Es können weitere Teilnehmer eingeladen werden, die dann nur an der Videokonferenz teilnehmen können
  • Es können Videokonferenzsysteme eingeladen werden, die den Termin anzeigen und 5 Minuten einen Beitreten-Button bereitstellen
  • der Betreff kann geändert werden
  • Es kann über der Zeile " – Den folgenden Text bitte nicht löschen oder ändern. – " beliebiger Text eingefügt werden

  • Prüfen Sie nochmal, ob der Absender Ihre IDM-Mailadresse ist

Bereich Meeting ansetzen mit anderen Mail-Clients

Sie können auch mit anderen Mail-Clients Bereich Meetings ansetzen, solange Sie die Besprechungsanfragen, von Ihrer IDM-Mailadresse senden.

Exemplarisch für cas.uni-luebeck.de:

  • Bereich in der Webex App wählen
  • Ansetzen wählen
  • "Meetinginformationen für Bereich" anklicken
  • "Kopieren" anklicken --> Die Meeting Informationen sind nun in der Zwischablage
  • Bei https://cas.uni-luebeck.de anmelden und auf die Kalender-Ansicht wechseln
  • "Neu" anklicken
    • Titel benennen
    • Teilnehmer hinzufügen
    • Ort: @meet
    • Die Meetinginformationen, die noch in der Zwischablage sein sollten, müssen in den Text-Bereich eingefügt werden

Optional
 

  • Es können weitere Teilnehmer eingeladen werden, die dann nur an der Videokonferenz teilnehmen können
  • Es können Videokonferenzsysteme eingeladen werden, die den Termin anzeigen und 5 Minuten einen Beitreten-Button bereitstellen
  • Es kann über die Meetinginformationen beliebiger Text eingefügt werden
  • Prüfen Sie nochmal, ob der Absender Ihre IDM-Mailadresse ist